Fotoreise-Orient mit AIDAdiva und Highline Fotografie


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich vom 26.02.-06.03.2015 auf einer spannenden Orient Kreuzfahrt unterwegs.

 

Angekommen sind wir in Dubai, wo wir auch gleich eine Stadtrundfahrt unternahmen.

Am nächsten Tag ging es dann mit der AIDA diva nach Muscat in den Oman. Dort erlebten wir einen traumhaften Strandtag mit meterhohen Wellen... Der Sonnenbrand meinerseits war trotz eincremens am Abend unerträglich geworden.

Nach dem tollen Strandtag ging es auch schon wieder in Richtung Abu Dhabi.

Allein ging ich auf Standrundfahrt-Abu Dhabi bei Nacht entdecken. Das war eine traumhaftes Erlebnis die große Moschee bei Nacht zu fotografieren. Natürlich per Langzeitbelichtung und das ohne Stativ.:-)

Des Weiteren entdeckte ich auch das Emirates Palace von einer gegenüberliegenden Seeseite. Das Emirates Palace ist das einzige 8 Sterne Hotel der Welt. Es war ursprünglich für den Sheikh gebaut und dann als Hotel umgeplant. Eine Suite kostet hier so 10000,-€.


So, dann war er da- der 03.03.... Jetzt gab es kein Zurück mehr, die Juliane sollte 30 werden. Um den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten, fuhren wir ins Ferrari World in Abu Dhabi. Da gibt es die schnellste Achterbahn der Welt: von 0 auf 240 km/h. Unglaublich, ich musste meine Ohrringe festhalten, damit ich die nicht verliere...:-)

 

Von Abu Dhabi aus ging es dann mit der AIDA nach Bahrain. Leider haben wir hier das Schiff nicht verlassen. Wir genossen die Sonne am Pooldeck mit einem spannenden Buch.

 

Und dann war es auch schon wieder so weit, es ging zu unserem Zielhafen zurück nach Dubai. In Deutschland kaufte ich schon die Tickets für das höchste Gebäude der Welt- den Burj Khalifa (828m). 17 Uhr ging es dann mit dem schnellsten Aufzug der Welt in die 124. Etage. Von dort aus hatte man eine 360 Grad - Aussicht auf ganz Dubai. Wir warteten bis es langsam dämmerte und dann gab es wunderschöne fotografische Gelegenheiten, Dubai aus der Höhe, mit all seinen Wolkenkratzern, zu fotografieren.

Nach 2h Burj Khalifa ging es zu den Wasserspielen vor dem höchsten Gebäude der Welt. Und wie sollte es anders sein, zum Abschied wurde 'Time to say Goodbye' gespielt. Gänsehaut pur!!!

 

Diese Reise schenkte mir mein Freund zu meinem Geburtstag. Ich danke dir hiermit nochmal ganz sehr, mein Schatz!

 

Wie ihr in den folgenden Bildern sehen werdet, fasziniert mich nicht nur die Landschaft sondern auch die vielen verschiedenen Kulturen.

Gern könnt ihr mir hier Fragen zu der Reise stellen.

Alle die diese Reise vorhaben- ich kann sie euch wärmstens empfehlen... Nur einen Haken hat sie, irgendwann ist sie vorbei...

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0